the trail begins here
the trail begins here

Ausrüstung

Wer wirklich gerne und viel Rad fährt, gibt sich nicht damit zufrieden, einfach nur ein Rad zu haben. Es gehört auch noch eine richtige Ausrüstung dazu. Die Anschaffung war gar nicht so teuer, wie man auf den ersten Blick denken würde. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu meiner Ausrüstung.

 

Gegenstand      Beschreibung
Helm   Einen Helm sollten meiner Meinung nach alle Radfahrer tragen, auch wenn sie nur kurze Wege fahren!
Radhose   Eine Radhose ist gerade bei längeren Strecken ein sinnvoller Kauf. Sie sollte eng anliegen und gepolstert sein. Viele MTB´ler schwören zwar auf die weiteren MTB Hosen, ich bin da anderer Meinung. Der Schweiss wird besser transportiert und nicht schlabbert herum.
Rucksack  

Ich habe immer einen Trinkrucksack dabei, in dem sich 2 bis 3 Liter Apfelschorle befinden und auch ein Erste-Hilfe-Set, ein Schlauch und Ersatzteile wie Schaltauge und Ersatzbremsbeläge befinden.

Ich habe für kurze Touren einen Mule von Vamelback und für Tagestouren einen Deuter Air mit 18 Liter Volumen. In den Deuter passt dann auch Regenkleidung rein.

Werkzeug   Kurbelanzieher, Inbus- und Innenlagerschlüssel habe ich immer dabei. Außerdem solltet ihr für euer Bike entsprechendes Werkzeug zu Hause haben.

 

 

 

 

Aktuelles

Neue Bilder

Ich habe meine Fotos und Videos aktualisiert!Schaut euch eine kleine, erste Auswahl an.

Lust auf Fahrrad?

Diese Webseiten machen Lust auf mehr. Schaut euch unsere Linksammlung an.

Seit 03.01.2011

Besucher